Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.


Behinderteneinrichtung in Schelkau

Weißenfels, 24. Dezember 2023

Weihnachtsgeschenke für die Schelkauer Kindergruppe

Der Weißenfelser Landtagsabgeordnete Rüdiger Erben war am Vormittag des Heiligen Abend im Kinderhaus der Caritas Wohn- und Förderstätte Julius von Pflug (ctm) im Teucherner Ortsteil Schelkau zu Gast. Gemeinsam mit dem langjähriger Schelkauer Bürgermeister Klaus Gärtig und Kai Virchow, Vorsitzender des Fördervereins der Einrichtung beschenkte er die Mädchen und Jungen, die das Weihnachtsfest in der Einrichtung verbringen müssen.

Erben hatte sich zuvor nach den Wünschen der Mädchen und Jungen erkundigt und nun legte der „Weihnachtsmann“ einen Gutschein für die Erfüllung der Wünsche der
Kinder unter den Tannenbaum. Im neuen Jahr werden sie dann gemeinsam aussuchen, welche Spielzeuge dafür angeschafft werden.

Erben: “Weihnachten sollen alle Freude haben, aber leider gibt es Kinder und Jugendliche, die nicht wie andere Kinder zu Weihnachten von ihren Eltern reich beschenkt werden. Wie schon seit vielen Jahren unterstütze ich gerne auch zu diesem Weihnachtsfest die Kindergruppe in der Schelkauer Einrichtung.“